Im Notfall sind wir für Sie da!
112 - Feuerwehr
116 117 - Ärztlicher Bereitschaftsdienst
Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Zwiefalten
Werkfeuerwehr Zwiefalten
DRK Zwiefalten, Reutlingen, Tübingen, Nürtingen, Zollenalb
Rettungshundestaffel Tübingen, Ulm, Biberach, Zollernalb, Sigmaringen
Polizei
Bürgermeisterin Fr. Hepp
Alarmierungsstufe:
Abteilungsalarm
Am Samtagabend wurde eine größere Suchaktion gestartet. Gesucht wurde eine ältere Frau, die sich in freiwilliger Behandlung im Zentrum für Psychiatrie aufhält.
Nach einer kurzen Lagebesprechung in der Rentalhalle durch die Polizei wurden die Führungskräfte der beteiligten Rettungsmannschaften zur gesuchten Person unterrichtet. Die Rentalhalle wurde durch die Gemeinde bereitgestellt wurde.
Im Anschluss richteten die Freiwillige Feuerwehr Zwiefalten und die Werkfeuerwehr des ZfP im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr die Einsatzleitung / Lagezentrum von seitens der Feuerwehr ein.
Das Deutsche Rote Kreuz verblieb an der Rentalhalle und richtete dort ihre Einsatzleitung ein. Hier war auch der Treffpunkt für die nachrückenden Kräfte aus den anderen Landkreisen.
Nach einer dreistündigen Suchaktion mit insgesamt 164 Einsatzkräften (121 DRK, 32 Feuerwehr Zwiefalten, 7 ZfP, 4 Polizei) und 46 Rettungshunden wurde die Suche nach der Vermissten Person erfolglos beendet.
Das DRK Zwiefalten richtete in der Rentalhalle eine Verpflegungsstation für die Rettungskräfte ein, das ZfP stellte noch eine warme Mahlzeit bereit.
Update:
Ein Jäger fand die vermisste Frau in der Nacht von Sonntag auf Montag in einem Schuppen welcher zwischen Gossenzugen und Gauinge liegt. Die vermisste Frau war unterkühlt und dehydriert, zur weiteren Behandlung brachte der Rettungsdienst Sie in ein Krankenhaus.
112 - Feuerwehr
116 117 - Ärztlicher Bereitschaftsdienst